Skip to main content

Dax-Verluste halten sich in Grenzen – Zurückhaltung vor dem Wochenende

Frankfurt am Main, Johannes Bollongino, IG

Schwächere Vorgaben aus Übersee kennzeichnen den Handelsstart an der Deutschen Börse. Das Minus von aktuell ca. 0,15 Prozent hält sich aber in Grenzen. Unmittelbar nach Handelseröffnung testete der Dax die Marke bei 7.250 Punkten. Aktuell notiert der Leitindex bei 7.273 Punkten und pendelt somit auf Vortagesschlussniveau.

Der Dax ist gestern in eine Reboundbewegung übergegangen, die zu einem Anstieg der Preise um 76 Punkte geführt hat. Bisher hat diese Bewegung noch Reboundcharakter und erst mit dem Anstieg über die Trendlinie im Tageschart bei 7376 wird ein neuer Aufwärtsimpuls bestätigt.
Das Idealziel dieser Korrektur befindet sich weiter in der Region um 7140/50 und erst das Unterschreiten dieser Levels bringt weitere Abwärtsdynamik in den Markt und führt zum Test der 7100er Region.

Die heutige Zurückhaltung hängt unter anderem auch mit einer mäßig angelaufenen Berichtssaison zusammen. Heute Mittag wird unter anderem die größte Bank der Welt JP Morgan Chase über ihr Ergebnis des dritten Quartals berichten.

Kurz vor 16:00 Uhr steht unter anderem die Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zum Verbrauchervertrauen der Uni Michigan auf der Tagesagenda.


Über den Autor


Ähnliche Beiträge