Frankfurt am Main (OnlineBroker-Portal.de)
Über die Plattformen des britischen Brokers ActivTrades können Anleger zuverlässig und zu erstklassigen Konditionen an den Finanzmärkten handeln.
Darüber hinaus profitieren ActivTrades-Kunden von einem hervorragenden Schutz des Kapitals auf ihren Handelskonten. Erwähnenswert ist diesbezüglich, dass der Broker in Großbritannien Mitglied des Financial Services Compensation Scheme ist. Dabei handelt es sich um einen Fonds, der finanzielle Ansprüche von Kleinanlegern gegen Brokerage-Unternehmen übernimmt, wenn diese die Forderungen nicht mehr begleichen können. Pro Anleger ist über diesen Fonds ein Kapital von bis zu 50.000 britische Pfund geschützt.
Jüngst hat ActivTrades es geschafft, das pro Kunde geschützte Kapital auf 500.000 britische Pfund zu erhöhen. Diese Zusatzversicherung ist von Lloyd’s of London gezeichnet und bietet einen Kundengelderschutz, der weit über die durch das Financial Services Compensation Scheme garantierte Kapitalschwelle hinausgeht. Dies bedeutet, das im unwahrscheinlichen Fall der Zahlungsunfähigkeit von ActivTrades der über 50.000 britische Pfund hinausgehende Betrag von Lloyd’s of London gedeckt wird. Dabei kann die Deckungssumme auch individuell erhöht werden.
Bei Lloyd’s of London handelt es sich um einen Verband von zurzeit 88 Unternehmen, die sich zusammengeschlossen haben, um ihre finanziellen Risiken gegenseitig abzusichern. Von großer Bedeutung ist, dass die US-Ratingagentur Fitch die Bonität von Lloyd’s of London mit der Note A+ bewertet. Ebenfalls wichtig ist, dass der zusätzliche Kapitalschutz für Kunden von ActivTrades kostenlos ist. Derzeit bietet übrigens kein anderes Brokerage-Unternehmen in Europa eine vergleichbare Absicherung des Kapitals der Kunden.