Skip to main content

CMC Markets Marktkommentar 26.11.2014

Im Germany 30 dauert die Rally an, allerdings hat sich der Index nun zur Oberkante des Trendkanals der Vorwochen begeben. Dies kann aufhalten und auch eine Konsolidierung nach sich ziehen. Dahingehend bleibt natürlich die Reaktion auf die noch anstehenden Wirtschaftsdaten am Nachmittag abzuwarten. Auch wird natürlich der Einfluss des US Marktes für den Rest der Woche stetig abnehmen. Dort kommt kein weiterer Kaufdruck mehr auf. Die eingeleitete Bewegung einer kleinen Rallyverschärfung ist derzeit aber im US 30 noch aktiv, was den Weg nach oben offen hält.
Im Euro Bund geht es nun auf neue kurzfristige Hochs, sodass sich die Chance bietet, nach oben weiter durchzustarten. Einen Widertand stellt nun erst das Hoch der vergangenen Monate dar.
Gold bewegt sich seitwärts weiter, sodass jederzeit auch ein Abbruch der laufenden Erholung drohen kann. Hingegen rutscht der Ölpreis bereits leicht aus der Konsolidierung der Vortage nach unten heraus.
EUR/USD versucht eine Erholung, größere Kaufsignale sind aber noch nicht gegeben. EUR/JPY stabilisiert sich zwar, könnte aber die Konsolidierung noch einmal ausdehnen.


Über den Autor


Ähnliche Beiträge