Skip to main content

CMC Markets Marktkommentar 29.01.2015

Im Germany 30 kam es am Mittwoch zu einer Bestätigung eines Ausbruchs aus dem mehrwöchigen Aufwärtstrend. Damit ist die Gefahr einer größeren Zwischenkonsolidierung gegeben, wobei die Notierungen aber zunächst auf einer relevanten Unterstützung stehen. Zeigen sich im Zuge der heute anstehenden Wirtschaftsdaten zwischenzeitlich Anschlussverkäufe, kann dies den Weg für eine weitere Konsolidierung öffnen. Bis zu den Hochs kann der Index vorerst neutral bewertet werden. Belasten kann nach wie vor der US 30, welcher sich in den unteren Bereich der mehrwöchigen Seitwärtszone begeben hat. Die Bullen müssen nun bald reagieren, um die Aufwärtsbewegung zu halten.

Für den Euro Bund ging es stark aufwärts. Die Chance einer weiteren Ausdehnung der Rally ist damit oberhalb des verlassenen Aufwärtstrendkanals gegeben.
Gold setzt die Konsolidierung zunächst fort, was auch noch etwas anhalten könnte. Auch bei Brent kommt es bisher zu keiner Richtungsentscheidung, sodass die im Vergleich sehr enge Seitwärtsbewegung anhalten kann.
EUR/USD setzt nach einer ersten Erholung zurück und bleibt im intakten Abwärtstrend. Dieser zeigt sich auch bei EUR/JPY stabil und könnte jederzeit deutlich nach unten führen.


Über den Autor


Ähnliche Beiträge