Der Germany 30 konnte sich schon zum Wochenstart stark behaupten und knapp ein neues Hoch erreichen. Dies sollte bei dünner Newslage am Dienstag fortgesetzt werden, zumal auch die Vorgaben des US Marktes günstig sind. Mit dem Verlassen der hohen Handelsspanne bietet sich nun weiteres Potenzial ohne wesentliche Widerstände. Der US 30 konnte sich ebenfalls klar erholen, nachdem zeitweise neue Tiefs erreicht wurden. Dieses bullische Reversal sollte nun eine Gegenbewegung nach sich ziehen können.
Der Euro Bund beginnt eine leichte Konsolidierung. Sollten sich Anschlussverkäufe auch unter die nächsten Unterstützungen zeigen, muss mit einem deutlichen Rücksetzer gerechnet werden.
Gold konnte sich zuletzt stabilisieren und hat die Chance, die Konsolidierung der Vorwochen bald zu verlassen. Auch der Ölpreis startet nun zu einer steilen und dynamischen Gegenbewegung.
Bei EUR/USD steht eine kleine Richtungsentscheidung bevor, die Handelsmarken sind bereits abgesteckt. EUR/JPY bleibt ebenfalls noch in einer intakten Abwärtsbewegung, was jederzeit fortsetzbar wäre.