Frankfurt am Main (OnlineBroker-Portal.de)
Nachdem der Germany 30 die Konsolidierung am Freitag ausgedehnt hat und auch aus dem Aufwärtstrend der Vortage gefallen ist, muss mit einem weiteren Rückfall zum Wochenstart durchaus gerechnet werden. Auch wenn die Konsolidierung zunächst beschleunigt werden kann, warten bald wichtige Unterstützungen. Sofern der Abbau des überkauften Zustands gelingt, ist eine Ausdehnung der Rally schnell wieder möglich. Neue prozyklische Kaufsignale wären aktuell erst oberhalb des kurzfristigen Abwärtstrends gegeben. Der US 30 wurde am Freitag ebenfalls bereits schwächer. Es läuft auch hier ein Pullback nach dem Verlassen des Abwärtstrends an.
Für den Euro Bund geht es in einer moderaten Konsolidierung voran. Die Notierungen haben noch Spielraum nach unten, sollten aber bald ein Signal für eine Rallyfortsetzung bieten können.
Der Goldpreis geriet am Freitag deutlicher unter Druck. Die Bullen müssen bald reagieren, um die Rallychancen nicht vollständig zu verlieren. Beim Ölpreis kann es durchaus noch weiter nach oben gehen, nachdem der Rücklauf der Vortage gekauft wurde.
EUR/USD begibt sich in eine Seitwärtsbewegung, welche die Chance einer größeren Erholung vorerst noch erhält. Auch bei EUR/JPY gelingt eine moderate Stabilisierung mit Chancen nach oben.