Skip to main content

CMC Markets Marktkommentar 11.02.2015

Der Germany 30 kann sich bereits wieder stabilisieren, weiterer Verkaufsdruck kommt nicht auf. Dennoch ist die Konsolidierung der Vortage noch aktiv, was im Bereich des Abwärtstrends der Vortage bald noch neue Abgaben nach sich ziehen kann. Die auch aus dem US-Markt günstigen Vorgaben könnten aber bald einen Ausbruchsversuch im Germany 30 nach sich ziehen. Ein neues Kaufsignal in Richtung 11.000 Punkte ist nun jederzeit möglich. Der US 30 ist darüber hinaus dabei, den Ausbruch der vergangenen Handelstage zu bestätigen. Anschlusskäufe wären dafür aber auch am Mittwoch noch wichtig.
Im Euro Bund geht es seitwärts voran. Die Notierungen bewegen sich dabei aber ebenfalls in einer bullischen Flaggenformation, welche bald nach oben aufgelöst werden könnte.
Gold fängt sich auf niedrigem Niveau, sodass die Gefahr besteht, bald noch weiter abzurutschen. Der Ölpreis konsolidiert den Anstieg der Vorwochen weiter, was auch noch ausgedehnt werden kann.
Bei EUR/USD sind bald Anschlusskäufe nötig, um nicht wieder in die Abwärtsbewegung zu kippen. Auch EUR/JPY bewegt sich zunächst nur in einer bärischen Flaggenformation nach oben.


Über den Autor


Ähnliche Beiträge