Die Rally am deutschen Aktienmarkt wird ausgedehnt, was auch die Schwäche des US-Marktes am Ende der vergangenen Woche nicht ändern konnte. Damit bietet sich im Germany 30 die Chance, die Oberkante des Trendkanals der Vormonate nun vollständig zu erreichen. Hier besteht jederzeit die Gefahr, auch eine Konsolidierung des zuletzt wieder steil gewordenen Anstieges einzuleiten. Spielraum wäre aber bis zum Aufwärtstrend vorhanden. Hingegen wurde im US 30 bereits am Freitag eine Zwischenkonsolidierung eingeleitet. Diese stellt zunächst einen Pullback auf die letzten Hochs dar, sodass auch ein davon ausgehender Folgeanstieg möglich wird.
Der Euro Bund bildet ebenfalls einen Pullback aus. Die Chance ist gegeben, das Kaufsignal der vergangenen Handelstage bald zu bestätigen.
Gold kann sich nach oben leicht absetzen und die Erholung weiter ausdehnen, bewegt sich aber unter dem Abwärtstrend. Beim Ölpreis wird das letzte und wichtige Zwischenhoch nun wieder erreicht.
EUR/USD droht, nach Generierung eines Verkaufssignals, bald weiter abzurutschen. Auch bei EUR/JPY ist eine Beschleunigung nach unten nicht auszuschließen.
Über den Autor
Ähnliche Beiträge