Skip to main content

CMC Markets Marktkommentar 03.03.2015

An den Aktienmärkten dauert die Rally an. Während das Momentum an den europäischen Börsen zum Wochenstart nachgelassen hat, konnte der US-Markt im Gegenzug wieder etwas beschleunigen. So schiebt sich aber der Germany 30 an die Oberkante des mittelfristigen Trendkanals, was einen baldigen Rücksetzer nach sich ziehen kann. Spielraum für eine Korrektur ist vorhanden, ohne gleich die Rally zu gefährden. Der US 30 hat hingegen mit einem neuen Hoch die Chance, nun ebenfalls den Weg in Richtung der Oberkante des mittelfristigen Trendkanals zu finden. Hier wäre noch etwas Platz vorhanden.
Der Euro Bund rutschte am Montag klar zurück, sodass die Gefahr einer Bullenfalle gegeben ist. Dies kann durchaus bald wieder zu einer Belastung führen.

Auch der Goldpreis bildete ein bärisches Reversal aus, welches die Abwärtsbewegung nun wieder reaktivieren kann. Der Ölpreis testet bereits den flacher werdenden Aufwärtstrend.
EUR/USD konnte sich stabilisieren, für einen Boden fehlen aber klare Anschlusskäufe. Auch EUR/JPY stabilisiert sich wieder und zeigt ein zunehmend neutraler werdendes Bild.


Über den Autor


Ähnliche Beiträge